LUST auf strand?
Heute wetterbedingt GESCHLOSSEN!

Allerbeste Straßenmusik aus Down Under- erstmals in Europa!

Musik
16.6.2023 19:00
Stadtstrand Tonhallenufer

Kyle Lionhart ist ein australischer Singer-Songwriter, der sein Handwerk verfeinert und sich eine äußerst treue Fangemeinde aufgebaut hat, indem er auf den Straßen und Stränden seiner Heimatstadt Byron Bay Straßenmusik machte. Musikalisch hat Kyles Sound Vergleiche mit Ikonen wie Ben Harper und Matt Corby hervorgerufen. Sein ehrliches und poetisches Songwriting erforscht Beziehungen von Liebe, Tod, Freundschaften und ihren manchmal harten Realitäten.  

Im Februar 2015 veröffentlichte Kyle seine Debüt-EP Keep In Mind. Seine Musik und sein Ruf verbreiteten sich bald auf der ganzen Welt, dank begeisterten Touristen und Follower. Es dauerte nicht lange, bis die Plattenfirmen auf den jungen Straßenmusiker aufmerksam wurden, der Hunderte von Menschen auf der Hauptstraße von Byron Bay anzog. Nach einer Reihe erfolgreicher EPs, einem Debütalbum, einer ausverkauften Australien-Tournee, einer Europatournee mit Xavier Rudd und einer ausverkauften Debüt-Headliner-Show in London nahm Kyles Karriere von 2016 bis 2020 Fahrt auf.   Als erste neue Musik seit 2020 veröffentlicht Kyle seine Single SHELTER. An der Live-Front hat Lionhart eine umfangreiche Reihe von Terminen auf der Shelter-Single-Tour, die vom 2. Juni bis zum 24. Juni in Brisbane beginnt. Lionhart wird ausgewählte Tracks seines mit Spannung erwarteten zweiten Albums spielen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Kyle sagt über den Song: "Shelter ist ein sehr persönlicher Song, den ich geschrieben habe, um mich daran zu erinnern, nie wieder alles verlieren zu lassen, was mir wichtig ist. Nach so schwierigen Jahren wieder auf Tour gehen zu können, ist wirklich inspirierend und ich kann es kaum erwarten, wieder live zu spielen, persönlich!"  

No items found.
Es finden keine Events in den nächsten 7 Tagen statt.
Alle Events ansehen