LUST auf strand?
Heute für Euch GEÖFFNET!

Deutschpop aus Düsseldorf

Musik
29.9.2023 19:00
Stadtstrand Tonhallenufer

Pop, Poesie, Parkour! Fabian Haupt ist der Grenzgänger des Deutschpop.

Der Spirit seines jahrelangen Parkour-Trainings, damit verbundene Hürden und Ängste, aber auch Freundschaften, die Freiheit, das Reisen und die Verbundenheit mit der Natur sind in seinen Texten zu finden. Dabei bleibt seine Musik stets positiv, denn nicht nur als Parkour-Coach (u.a. für Jochen Schweizer), sondern auch mit seiner Musik macht er aus Hindernissen neue Möglichkeiten.

So ebnete der Düsseldorfer Newcomer und mehrmalige Förderpreis-Gewinner den Weg für seinen Musikstil: Pop, Poesie, Parkour. Vor der Corona-Krise spielte Fabian noch 100 Konzerte im Jahr, zuletzt im Februar 2020 eine Internationale Solo-Tour. Inhaltlich geben sich Angst und Mut die Hand: Zum einen reflektiert er die gesellschaftsspaltende Zeit, zum anderen rückt er die schönen Erinnerungen, Momente und Träume in den Vordergrund. Von Überwindung, politischer Nachdenklichkeit und Liebe.

No items found.
Es finden keine Events in den nächsten 7 Tagen statt.
Alle Events ansehen