LUST auf strand?
Heute für Euch GEÖFFNET!

Musik, die Geschichten erzählt

Musik
30.7.2023 18:00
Stadtstrand Tonhallenufer

YAN war schon seit er denken kann von Musik umgeben. Er wuchs in Nürtingen in einem kongolesischen Haushalt mit Musikliebenden Eltern auf. Mit drei Jahren entwickelte er eine faszination für Michael Jackson und fing an, täglich die VHS Kasette seines Vaters zu studieren. Er bewunderte Jackson’s Gesang, seine Tanzschritte und vor allem das Level an Entertainment, das dieser mit seiner Show bot. Seine Liebe zur Pop Musik ist mit den Jahren nur gewachsen.

Mit 11 Jahren entschied er sich, Gitarrenunterricht zu nehmen und baute sein musikalisches Können immer weiter aus. Durch das stetige Musizieren entwickelte sich nach und nach seine Liebe zum Gesang. Seitdem arbeitet YAN jeden Tag daran, seinen Traum des Vollzeit Musikers wahr werden zu lassen.

Auch neben seinem Studium (Kommunikations- und

Multimediamanagement in Düsseldorf) schafft er es, eigene Konzerte zu veranstalten und sein Können auf großen Bühnen wie beispielsweise als Vorband der Sängerin Yvonne Catterfeld unter Beweis zu stellen. Wie in den Jahren zuvor begeisterte YAN 2022 knapp 4.000 Menschen als Opener des Sänger Nico Santos. Momentan arbeitet YAN fleißig an seiner Debüt-EP, die im Juni 2023 erscheinen wird.

No items found.

André George

Reggae im Blut!