LUST auf strand?
Mannesmannufer ab 16 Uhr GEÖFFNET!

Musik mit Ohrwurmqualität

Musik
10.5.2023 18:00
Stadtstrand Tonhallenufer

„Für mich ist Musik eine Brücke, um Menschen zu begegnen und ein Spielplatz, auf dem ich mich austobe. Der beste Moment ist, wenn alle zusammen singen – durch die Musik eine Einheit entsteht“

Der Songwriter Nico Mono „schafft Musik mit Ohrwurmqualität, teils akustisch, teils rockig arrangiert, mit Melodie und Tiefgang“, titelte Triers Tageszeitung der Trierische Volksfreund. Stilistisch gibt es beste Grüße von Bosse bis Clueso. Vom aneinander vorbeireden, an dem Herzen brechen können, über die fast lebenserhaltende Flucht aus der Routine, bis zu den ganz großen Problemen der Gesellschaft: Nico Mono zeichnet Bilder, die der Alltag vorgibt und in denen wir uns alle wiederfinden. Der Rheinländer beeindruckt alleine im akustischen Gewand genauso wie mit voller Bandbesetzung auf der Festivalbühne.

Nicht nur die Spatzen auf den Dächern, auch die Radiostationen spielten deutschlandweit Nico Monos Sommer-Ohrwurm Amsterdam. Schwerelos folgten Auftritte im Fernsehen (SWR Landesschau) und Radiostationen (diverse City Radios, ARD) oder Newcomer der Woche bei Ampya. Am 14. Oktober 2022 erschien zuletzt die Single „Titanic“: Erhältlich auf allen gängigen Kanälen von Spotify bis iTunes.

No items found.
Es finden keine Events in den nächsten 7 Tagen statt.
Alle Events ansehen